Bild: Konstituierende Sitzung 01.07.2024 hier: alle ausgeschiedenen und neuen Ratsmitglieder der Ortsgemeinde Nackenheim, Quelle: Ortsgemeinde Nackenheim

    Bürgermeister und Beigeordnete

                                   

         


    OrganNameGeschäftsbereichSprechstunden
    OrtsbürgermeisterRené Adler, OrtsbürgermeisterRené
    Adler

    Verwaltungsleitung, Finanzen, Personal, Bauen, Verkehr und Liegenschaften

    Leitung der Verwaltung
    Koordination der Geschäftsbereiche
    Personal: Dienstvorgesetzter
    Bauhof: Leitung, Personalplanung, Koordination, Fahrzeug- und Gerätebeschaffung
    Bauen: Koordination von Entwicklungs- und Erschließungstätigkeiten sowie Baumaßnahmen
    Planung: Leitung AK Neubaugebiete, übergeordnete Raumplanung (FNP, ROP, LEP), Bebauungspläne, städtebauliche Verträge, Grundstücksangelegenheiten
    Dorfentwicklung: Konzeption, Projektierung, Neubaugebiete, Gewerbegebiete
    Finanzen: Haushalts- und Finanzplanung, Budgetüberwachung, Vergabe, Zuschüsse
    Verkehr: Verkehrsschau, übergeordnete Verkehrsplanung, Verkehrsgutachten, ÖPNV
    Liegenschaften: Carl-Zuckmayer-Halle, Marktplatz, Weinpavillon
    Zusammenarbeit mit Kreis- und Verbandsgemeindeverwaltung, Fachbehörden, Ämtern, u.a.
    Öffentlichkeitsarbeit
    Repräsentation

    montags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr (nicht während der Ferienzeiten)
    und nach Vereinbarung 061 35 / 56 25
    e-mail:
    1. Beigeordneter

    Jean-Christophe Cossutta Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Nackenheim, Quelle: OG Nackenheim

    Jean-Christophe Cossutta

    Vertreter des Ortsbürgermeisters, Projekte, Contracting, Controlling, Tourismus und Kultur, Landwirtschaft

    Vertretung des Ortsbürgermeisters in allen Belangen
    Dorfentwicklung: Zusammenarbeit mit Projektentwicklern, Konzeption
    Planung: Erschließungs- und Finanzierungsmodelle von Neubau- und Gewerbegebieten, Vergabemodelle, Grundstücksangelegenheiten, Vertragswesen, städtebauliche Verträge
    Finanzen: Haushaltscontrolling
    Museum und Kultur
    Tourismus
    Landwirtschaft und Weinbau
    Partnerschaften
    Repräsentationen


    montags von 17.30 Uhr bis 19:00 Uhr außerhalb der Ferienzeiten
    und nach Vereinbarung
    e-mail:
    Beigeordneter
    Beigeordneter der Ortsgemeinde Nackenheim H.P. Müller Quelle: Ortsgemeinde Nackenheim


    H.P. Müller

    Klima-/ Umwelt- und Hochwasserschutz, kommunale Energie- und Wärmeplanung, Friedhof

    Friedhof- und Friedhofswesen
    Fachberatung Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
    Projektleitung Bauhofneubau und Modernisierung Bellenäcker
    Umwelt- und Klimaschutz, Arten- und Naturschutz
    Ausgleichs-, Grün- und Naturschutzflächen, Forstmaßnahmen, Beweidungskonzept
    Kommunale Energie- und Wärmeplanung, Ladeinfrastruktur
    Klimaschutzkonzepte, Energiegenossenschaft
    Starkregen- und Hochwasserschutz, Vorsorgekonzepte
    Renaturierungsmaßnahmen von Gewässern und Flächen
    Koordination der Graben- und Muldenpflege
    Dorfverschönerungsmaßnahmen
    Repräsentation

    nach Vereinbarung: 06135/5625
    e-mail:

    Beigeordneter

    Beigeordneter Jan Heckelsmüller Quelle: Ortsgemeinde Nackenheim

    Jan
    Heckelsmüller

    Kindertagesstätten, Soziales, Jugendarbeit und Senioren, Sport- und Vereine, Integration

    Kindertagesstätten: Leitung, Koordination, Personalplanung, Planung und Konzeption, Überwachung, Zusammenarbeit mit Fachbehörden, Elternausschüssen und Fördervereinen, Sanierungsmaßnahmen, Ausbaumaßnahmen, Haushaltsplanung und Überwachung
    Projektleitung: Erweiterung KiTa Blumenwiese und KiTa Maulwürfe
    Kinder und Jugend: Jugendarbeit- und beteiligung, Jugendtreff, Jugendvertretung, Entwicklung von Konzepten, Mitbestimmung und Befragung, Ansprechpartner für Jugendliche und Kinder in allen Belangen, Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendbüro, Kinder- und Jugendversammlung
    Soziales und Senioren: Mehrgenerationenthemen, Zukunftskonzepte, Angebote für Senioren, Wohnkonzepte (betreutes und seniorengerechtes Wohnen), sozialer Mietwohnungsbau
    Sport- und Vereine, Ehrenamt
    Fortentwicklung von Spielplätzen, Sport- und Freizeitanlagen
    Integration, Flüchtlingshilfe
    Repräsentation

    nach Vereinbarung: 06135/5625
    e-mail:

    Das Team im Nackenheimer Rathaus möchte sich gerne bei Ihnen vorstellen

    Vielleicht haben Sie sich bereits gefragt, wer seit den Wahlen am 01.07.2024 im neuen Team, dass stetig „vor-und hinter den Kulissen“ für Sie im Rathaus Nackenheim arbeitet, mitarbeitet:

    Rathausteam ab 01.07.2024 Quelle: Ortsgemeinde Nackenheim

    v.r. Beigeordneter Jan Heckelsmüller, Ortsbürgermeister René Adler, Beigeordneter H.P. Müller, Erster Beigeordneter Jean-Christophe Cossutta

    Geschäftsbereiche 2024

    Bürgermeister René Adler

    Verwaltungsleitung, Finanzen, Personal, Bauen, Verkehr und Liegenschaften

    Leitung der Verwaltung
    Koordination der Geschäftsbereiche
    Personal: Dienstvorgesetzter
    Bauhof: Leitung, Personalplanung, Koordination, Fahrzeug- und Gerätebeschaffung
    Bauen: Koordination von Entwicklungs- und Erschließungstätigkeiten sowie Baumaßnahmen
    Planung: Leitung AK Neubaugebiete, übergeordnete Raumplanung (FNP, ROP, LEP), Bebauungspläne, städtebauliche Verträge, Grundstücksangelegenheiten
    Dorfentwicklung: Konzeption, Projektierung, Neubaugebiete, Gewerbegebiete
    Finanzen: Haushalts- und Finanzplanung, Budgetüberwachung, Vergabe, Zuschüsse
    Verkehr: Verkehrsschau, übergeordnete Verkehrsplanung, Verkehrsgutachten, ÖPNV
    Liegenschaften: Carl-Zuckmayer-Halle, Marktplatz, Weinpavillon
    Zusammenarbeit mit Kreis- und Verbandsgemeindeverwaltung, Fachbehörden, Ämtern, u.a.
    Öffentlichkeitsarbeit
    Repräsentation

    Erster Beigeordneter Jean-Christophe Cossutta

    Vertreter des Ortsbürgermeisters, Projekte, Contracting, Controlling, Tourismus und Kultur, Landwirtschaft

    Vertretung des Ortsbürgermeisters in allen Belangen
    Dorfentwicklung: Zusammenarbeit mit Projektentwicklern, Konzeption
    Planung: Erschließungs- und Finanzierungsmodelle von Neubau- und Gewerbegebieten, Vergabemodelle, Grundstücksangelegenheiten, Vertragswesen, städtebauliche Verträge
    Finanzen: Haushaltscontrolling
    Museum und Kultur
    Tourismus
    Landwirtschaft und Weinbau
    Partnerschaften
    Repräsentationen

    „Zweiter“ Beigeordneter Hans-Peter Müller

    Klima-/ Umwelt- und Hochwasserschutz, kommunale Energie- und Wärmeplanung, Friedhof

    Friedhof- und Friedhofswesen
    Fachberatung Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
    Projektleitung Bauhofneubau und Modernisierung Bellenäcker
    Umwelt- und Klimaschutz, Arten- und Naturschutz
    Ausgleichs-, Grün- und Naturschutzflächen, Forstmaßnahmen, Beweidungskonzept
    Kommunale Energie- und Wärmeplanung, Ladeinfrastruktur
    Klimaschutzkonzepte, Energiegenossenschaft
    Starkregen- und Hochwasserschutz, Vorsorgekonzepte
    Renaturierungsmaßnahmen von Gewässern und Flächen
    Koordination der Graben- und Muldenpflege
    Dorfverschönerungsmaßnahmen
    Repräsentation
    „Dritter“ Beigeordneter Jan Heckelsmüller

    Kindertagesstätten, Soziales, Jugendarbeit und Senioren, Sport- und Vereine, Integration

    Kindertagesstätten: Leitung, Koordination, Personalplanung, Planung und Konzeption, Überwachung, Zusammenarbeit mit Fachbehörden, Elternausschüssen und Fördervereinen, Sanierungsmaßnahmen, Ausbaumaßnahmen, Haushaltsplanung und Überwachung
    Projektleitung: Erweiterung KiTa Blumenwiese und KiTa Maulwürfe
    Kinder und Jugend: Jugendarbeit- und beteiligung, Jugendtreff, Jugendvertretung, Entwicklung von Konzepten, Mitbestimmung und Befragung, Ansprechpartner für Jugendliche und Kinder in allen Belangen, Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendbüro, Kinder- und Jugendversammlung
    Soziales und Senioren: Mehrgenerationenthemen, Zukunftskonzepte, Angebote für Senioren, Wohnkonzepte (betreutes und seniorengerechtes Wohnen), sozialer Mietwohnungsbau
    Sport- und Vereine, Ehrenamt
    Fortentwicklung von Spielplätzen, Sport- und Freizeitanlagen
    Integration, Flüchtlingshilfe
    Repräsentation

    Wir danken für Ihr Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Bürgern zum Wohle der Ortsgemeinde Nackenheim. Viele spannende Projekte und vielfältigen Aufgaben liegen vor uns, wir stehen bereit und packen die Themen an.


    Unsere Sprechzeiten sind in "normalen Zeiten" wie folgt geregelt:


    Sprechstunden des Bürgermeisters täglich nach Vereinbarung und außerhalb der Ferien montags von 17:30 bis 19:00 Uhr.

    Sprechstunden des Ersten Beigeordneten Jean-Christophe Cossutta sowie der beiden Beigeordneten Klaus Freidel und Jan Heckelsmüller bitte nach Vereinbarung.

    Termine können während der Öffnungszeiten des Sekretariates im Rathaus, Carl-Zuckmayer-Platz 1 vereinbart werden.

    Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr sowie montags; außerhalb der Ferienzeiten von 17:30 bis 19:00 Uhr.

    Sie erreichen uns über:

    Telefonnummer Rathaus während der o.g. Öffnungszeiten: 061 35 / 56 25

    E-Mailadresse:

    Kirche Logo Nackenheim.jpgSollten Sie Fragen, Probleme, Sorgen oder Wünsche haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden, wir werden versuchen Ihnen zu helfen oder Unterstützung zu geben.

    Ihr / Euer  

    René Adler
    Ortsbürgermeister