Bild: Konstituierende Sitzung 24.06.2019; hier: alle ausgeschiedenen und neuen Ratsmitglieder der Ortsgemeinde Nackenheim, Quelle: Ortsgemeinde Nackenheim

    Bürgermeister und Beigeordnete

    OrganNameGeschäftsbereichSprechstunden
    OrtsbürgermeisterOrtsbürgermeister René Adler, Foto: privatRené
    Adler

    montags von 17:30 Uhr bis 19.30 Uhr (nicht während der Ferienzeiten)
    und nach Vereinbarung 061 35 / 56 25
    e-mail:
    1. Beigeordneter
    Jean-Christophe Cossutta

    Dorfentwicklung,
    Projekte Neubaugebiete, Erschließung

    Museum
    Tourismus
    Kultur
    Partnerschaften

    Finanzplanung
    Controlling

    montags von 17.30 Uhr bis 19:30 Uhr
    und nach Vereinbarung
    e-mail:
    BeigeordneterKlaus
    Freidel 

    Bauhof

    Friedhof

    Grün- und Umwelt,
    Naturschutz

    Spielplätze /
    Freizeitanlagen

    Verkehr

    nach Vereinbarung: 06135/5625
    e-mail:

    Beigeordnete

    Judith Maria Stoner Beigeordnete der Ortsgemeinde Nackenheim, Foto Quelle: privat

    Judith Maria
    Stoner

    Kindertagesstätten

    Jugend , Soziales und
    Senioren

    Integration,
    Flüchtlingshilfe

    Sport- und Vereine,
    Ehrenamt

    nach Vereinbarung: 06135/5625
    e-mail:


    Das neue Team im Nackenheimer Rathaus möchte sich gerne bei Ihnen vorstellen.


    Vielleicht haben Sie sich bereits gefragt, wer seit den Wahlen am 24.06.2019 im neuen Team, dass stetig „vor-und hinter den Kulissen“ für Sie im Rathaus Nackenheim arbeitet, mitarbeitet:

    Team Rathaus Ortsbürgermeister Adler, Beigeordnete: Cossutta, Freidel, Stoner


    v.l. Jean-Christophe Cossutta, René Adler, Klaus Freidel, Judith Maria Stoner


    Geschäftsbereiche 2019-2024

    Ortsbürgermeister René Adler

    Leitung der Verwaltung
    Personalangelegenheiten, Dienstvorgesetzter der Gemeindebediensteten
    Koordination der Geschäftsbereiche
    Vorbereitung von Beschlüssen, Durchführung von Beschlüssen
    Zusammenarbeit mit Kreis- und Verbandsgemeindeverwaltung, Fachbehörden, Ämtern, u.a.
    Öffentlichkeitsarbeit
    Tagesgeschäft
    Repräsentation
    Bauen: Leitung AK Neubaugebiete, übergeordnete Bauangelegenheiten und Koordination
    Planung: Neubaugebiete, B-Pläne, übergeordnete Raumplanung (FNP, ROP, LEP)
    Dorfentwicklung: Konzeption, Projektierung
    Finanzen: Haushalt, Finanzplanung, Budgetüberwachung
    Verkehr: Verkehrsschau, übergeordnete Verkehrsplanung, ÖPNV
    Carl-Zuckmayer-Halle


    Erster Beigeordneter Jean-Christophe Cossutta mit den Geschäftsbereichen
               
    Vertretung des Ortsbürgermeisters in allen Belangen
    Dorfentwicklung: Projektentwicklung und Umsetzung, Zusammenarbeit mit Projektentwicklern, Gutachten, Mitbestimmung und Bürgerbefragung
    Planung: Baulandentwicklung, Erschließungsmodelle, Finanzierungsmodelle
    Bauen: Koordination von Entwicklungs- und Erschließungstätigkeiten, Zusammenarbeit mit Erschließungsträgern und Eigentümern, Vertragswesen
    Museum, Tourismus und Kultur
    Landwirtschaft und Weinbau
    Partnerschaften
    Finanzen: HH Controlling, langfristige Finanzplanung, Zuschüsse, Förderwesen
    Repräsentation


    Beigeordneter Klaus Freidel mit den Geschäftsbereichen

    Friedhof- und Friedhofswesen
    Bauhof: Leitung, Personalplanung, Koordination, Auftragskontrolle, interkommunale Zusammenarbeit, Haushaltsplanung- und Überwachung
    Überwachung und Kontrolle von Baumaßnahmen (Hoch- und Tiefbau, Sanierung, Reparaturen, Notmaßnahmen)
    Grün- und Umwelt: Entwicklung, Pflege und Planung von Ausgleichs-, Grün und Naturschutzflächen, Forstmaßnahmen, Umwelt- und Naturschutz
    Hochwasser- und Überschwemmungsschutz, Entwässerung, Gräben
    Spielplätze, Sport- und Freizeitanlagen
    Dorfverschönerung
    Verkehr: Umsetzung von Anordnungen, Sperrungen, Verkehrskonzepte, Zusammenarbeit mit Verkehrsüberwachung, Parkplätze
    Repräsentation
                                                                                                                        

    Beigeordnete: Judith-Maria Stoner mit den Geschäftsbereichen

    Kindertagesstätten: Leitung, Koordination, Personal, Planung und Konzeption, Überwachung, Zusammenarbeit mit Fachbehörden, Elternausschüssen und Fördervereinen, Sanierungsmaßnahmen, Ausbaumaßnahmen, Haushaltsplanung und Überwachung
    Jugend: Jugendarbeit, Entwicklung von Konzepten, Mitbestimmung und Befragung, Ansprechpartner für Jugendliche und Kinder in allen Belangen
    Soziales und Senioren, Mehrgenerationenthemen, Zukunftskonzepte (gesunder Ort)
    Sport- und Vereine, Ehrenamt
    Integration, Flüchtlingshilfe
    Repräsentation

    Wir danken für Ihr Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Bürgern zum Wohle der Ortsgemeinde Nackenheim. Viele spannende Projekte und vielfältigen Aufgaben liegen vor uns, wir stehen bereit und packen die Themen an.


    Unsere Sprechzeiten sind wie folgt geregelt:


    Sprechstunden des Bürgermeisters täglich nach Vereinbarung und außerhalb der Ferien montags von 17:30 bis 19:30 Uhr.

    Sprechstunden des Ersten Beigeordneten Jean-Christophe Cossutta sowie der beiden Beigeordneten Klaus Freidel und Judith-Maria Stoner bitte nach Vereinbarung.
    Termine können während der Öffnungszeiten des Sekretariates im Rathaus, Carl-Zuckmayer-Platz 1 vereinbart werden.

    Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr, freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr sowie montags
    außerhalb der Ferien von 17:30 bis 19:30 Uhr.


    Sie erreichen uns über:

    Telefonnummer Rathaus während der o.g. Öffnungszeiten: 06135/5625
    Mailadresse:

    Kirche Logo Nackenheim.jpgSollten Sie Fragen, Probleme, Sorgen oder Wünsche haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden, wir werden versuchen Ihnen zu helfen oder Unterstützung zu geben.

    Ihr / Euer  

    René Adler
    Ortsbürgermeister